Aktuelles

Aktuelles

 

Ergebnisse der digitalen Lehre im Sommersemester 2020 finden Sie unter 'Studienprojekte'.

Digitale Lehre

Aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation, wird dieses Semester anders laufen als die bisherigen. Die neue Situation stellt für uns alle eine Herausforderung dar. Das Fachgebiet EIK möchte bedacht und verantwortungsvoll mit dieser Situation umgehen. Hierfür werden wir in diesem Semester auf Hilfsmittel wie Videokonferenzen, Videovorlesungen, und stark serverbasierten Austausch zurückgreifen müssen. Wir geben unser Bestes, die Lehre so gut wie irgend möglich weiter zu betreiben, benötigen hierfür jedoch auch die Mithilfe und Kooperationsbereitschaft der Studierenden. Wir bitten daher um konstruktive Rückmeldungen, Verbesserungsvorschläge und motivierte Mitarbeit, um das Semester für alle Beteiligten unter den gegebenen Umständen optimal durch führen zu können. Wir müssen zu diesen Zeiten alle flexibel sein, da sich die Ausgangssituation jederzeit wieder ändern kann.

Es wird ein außergewöhnliches, aber unvergessliches Semester. Dafür wünschen wir viel Freude beim Entwerfen, Entwickeln und Konstruieren.