Bild: Lars Otte

Dipl.-Ing. (FH) Lars Otte

Lars Otte ist seit 2017 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet „Entwerfen und industrielle Methoden der Hochbaukonstruktion“. Er studierte Architektur an der Hochschule Darmstadt mit Diplomabschluss und nachfolgender Tätigkeit als Lehrbeauftragter im Fach Gebäudekunde. Zuvor absolvierte er eine Ausbildung als Tischler, sowie die Fachoberschule mit Schwerpunkt Gestaltung in Darmstadt. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums 2011, sammelte er Berufserfahrung als Architekt mit Tätigkeitsschwerpunkten in Wettbewerb und Projektleitung bei Fischer Architekten BDA, H2S Architekten BDA und metris architekten BDA. 2019 gründete er sein eigenes Architekturbüro LOA | Lars Otte Architektur in Köln. Seit 2018 forscht er im Rahmen seiner Promotion zu dem Thema „Herman Hertzbergers Schulen im Wandel der Zeit“.