Bild: Christin Büttner

Prof. i.V. Florian Latsch

Kontakt

work +49(06151)16-22035

Work L3|01 254
Darmstadt

Kontaktdaten als vCard exportieren (.vcf)

Florian Latsch (*1979), Dipl. Ing. Architekt BDA, studierte an der TU Darmstadt, dem Politecnico di Milano und der ETH Zürich. Nach seinem Diplom 2007 bei Prof. Wolfgang Lorch arbeitete er bei motorlab architekten in Mannheim, Kaufmann Rüf in Dornbirn und Fink+Jocher Architekten in München.

2010 übernahm er eine Stundenassistenz am KIT in Karlsruhe bei Prof. i.V. Dietrich Lohmann.

2012 erfolgte die Eintragung in die Architektenliste der Bayerischen Architektenkammer.

Von 2014 - 2016 war er Korrekturassistent am Lehrstuhl für Nachhaltige Entwicklung von Stadt und Land der TU München von Prof. Mark Michaeli und 2016 Lehrbeauftragter bei Prof. Kretschmann an der Hochschule München.

Von 2014 - 2017 war er Partner im Büro THALER LATSCH und Partner ARCHITEKTEN mit Lisa Thaler. 2017 gründete er zusammen mit Martin Baur das Büro Baur & Latsch Architekten.

Im Sommersemester 2021 unterrichtete er als Lehrbeauftragter bei Prof. Nadja Letzel an der Technischen Hochschule Nürnberg.

2021 erfolgte die Berufung in den Bund deutscher Architektinnen und Architekten (BDA).

Ab dem Wintersemester 2021 leitet Florian Latsch als Vertretungsprofessor im Wechsel mit Martin Baur das Fachgebiet Entwerfen und Industrielle Methoden der Hochbaukonstruktion an der TU Darmstadt.

Seit 2017 bearbeiten Martin Baur und Florian Latsch mit ihrem Team in München Projekte als Baur & Latsch Architekten. Dies umfasst Architektur in allen Maßstäben für private und öffentliche Bauherr*innen.

Die gemeinsamen Arbeiten wurden u.a. in den Zeitschriften Bauwelt und Baumeister sowie in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung besprochen. Baur & Latsch Architekten erhielten u.a. Auszeichnungen beim Fritz Höger Preis 2020 und beim Deutschen Architekturpreis 2021 .

https://www.baur-latsch.de